Pom Pom shorts

Samstag, 12. Juli 2014

Der neueste Trend oder kein Happy End? Langsam aber sicher bahnt sich der "Pom Pom" Trend seinen Weg nach Europa. Die zur Zeit wohl gängigste Bezeichnung, unter der man die Hose im Internet findet, ist Pom Pom Ball Fringe Shorts. Ja, ich muss zugeben, auch ich musste das Wort "Fringe" zunächst im Übersetzer eingeben. Frei übersetzt würde der Trend auf deutsch wohl Puschelball-Saum Hose heißen. Zu kompliziert? Das fand ich auch. Bommelhose trifft es meiner Meinung nach auch.
Tasche: Louis Vuitton, Hose: Lookbookstore, OberteilLookbookstore (DIY abgetrennte Ärmel), Geldbeutel: Michael Kors, Kette: Bijou Brigitte
Ca. 3 Monate zuvor habe ich mir die Hose (s.o.) bei Lookbookstore bestellt. Eigentlich eher aufgrund des wunderschönen Musters, als wegen etwas anderem. Jeder, der des öfteren online shoppt - insbesondere auf amerikanischen Websites - dem müssten die Ballverschönerten Shorts (auch ein Name unter dem sie verbreitet sind) schon mal ins Auge gefallen sein. Wie ich oben bereits erwähnt habe, wird der Trend in Kürze unser schönes Deutschland erreichen und (da bin ich mir sicher) ab sofort immer öfter zu sehen sein. Wer also nicht mehr warten will oder nur ungern im Ausland bestellt - auch asos hat die Hose schon im Sortiment. (zum Shop)

Persönliche Erfahrung:  
Der Schnitt ist top und schmeichelt der Figur. Was die "Pom Pom's" allerdings betrifft, habe ich weniger gute Erfahrungen gemacht. Sie verknoten sich mit jedem Schritt und  es ist fast unmöglich sie wieder auseinander zu bekommen. Ein paar Bommel habe ich bei  meinem (zugegeben - nicht ganz so geduldigem) Versuch sie zu entknoten schon herausgerissen. Frauen, deren Beine sich weder beim Laufen noch beim Rennen berühren, haben dieses Problem jedoch wahrscheinlich nicht. 
Meine Bewertung: 
(2,5 von 5 Sternen) Ich denke nicht, dass ich bei dem Sommertrend dieses Jahr noch mal mitziehen werde. Eine bommelfreie Alternative mit dem gleichen Schnitt kommt für mich jedoch auf jeden Fall in Frage.

Kommentare:

  1. So ein süßes Outfit :) Schade, dass die Bommeln eher unpraktisch sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider.. Aber ich sehe mittlerweile auch immer mehr Stoffhosen mit dem gleichen Schnitt und ohne Bommeln :) Liebe Grüße!

      Löschen

Proudly designed by Mlekoshi playground