What about Breakfast at Tiffany's?

Freitag, 12. Dezember 2014

Breakfast at Tiffany's ist der Filmklassiker schlechthin. Schon seit langer Zeit hat der Film eine besondere Bedeutung für mich. Die Schauspieler, die Outfits, die Musik und die gesamte Atmosphäre sind verzaubernd und wirklich einzigartig. Der Film wurde bereits vor über 50 Jahren in New York gedreht und mein Bezug dazu war daher leider immer recht begrenzt. Dieses Jahr ist es anders.
Audrey Hepburn als Holly Golightly in Breakfast at Tiffany's
Gerade jetzt zur Weihnachtszeit schaue ich mir den Film wieder sehr gerne an. Diesmal mit einem anderen Gefühl. Ich erkenne die Plätze wieder. Die Szene im Central Park, der NY Public Library und natürlich Tiffany & Co auf der 5th Avenue. Die Orte wirken plötzlich nicht mehr fremd und schwer zu erreichen.
Aufnahme aus New York City
New York City zur Weihnachtszeit hat etwas Magisches an sich. Die Menschenmenge kann zwar sehr nervenauftreibend sein (und die Temperaturen sinken jetzt schon so tief, dass man sich schwer vorstellen kann, wie es erst im Januar werden soll), dennoch wäre ich derzeit an keinem anderen Ort lieber. Deep Blue Something singt in einem Song "And I said what about Breakfast at Tiffany's?". Dieser Satz wurde nun zu einer Frage, die ich mich tatsächlich morgens fragen könnte. Naja, ehrlich gesagt kann ich mir jedoch gemütlichere Plätze zum Frühstücken vorstellen, als den Gehweg vor einem Schaufenster.
Schlafmaske handgemacht von Pinklooklike / gekauft bei Etsy

Kommentare:

  1. wunderschöner Post! genieß deine Zeit dort drüben :)
    xo
    www.christinshappyplace.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Great blog♥

    How about follow each other?
    I follow your blog. Waiting for you♥
    My Blog: http://juliemcqueen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. so ein schöner Blogpost!
    Wie wäre wohl wirklich ein Frühstück bei Tiffanys?
    Sicherlich teuer! :) haha

    liebe grüße,
    www.fashionloverimran.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ein zauberhafter Post und ein richtig schöner Blog. Ich würde Dir so gerne folgen, aber google möchte das heute nicht:D
    Wenn ich es in den nächsten Tagen nicht getan habe, erinnere mich bitte daran.

    Liebste Grüße Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Bin durch Zufall auf deinen Blog gestolpert, tolle Bilder Liebes! ♥ würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :)

    Love,
    Jessica ♥

    http://instagram.com/fehlstmir
    http://jessicamariellle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss gestehen ich kenn den Film garnicht bzw. habe ihn noch nie gesehn. Muss ich unbedingt mal nachholen. Dein Bild ist wirklich toll :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Dein Blog ist richtig toll! :)
    Liebe Grüße, Jana
    MeinBlog

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin ja total NYC verrückt und will unbedingt mal zur Weihnachtszeit hin! Toller Post und ein wunderschönen Blog hast du :)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    PS: Bei mir gibt es bis heute Abend noch beim 10.Türchen vom Blogger Adventskalender 3 tolle Shoppinggutscheine zu gewinnen! :)

    AntwortenLöschen
  9. Great blog!

    Would you like to follow each other?
    http://outsidethewardrobe.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Bilder und toller Blog :-)

    Liebe Grüße,
    Nathalie :-)
    http://nathisecret1.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Schönen Blog hast du da! Ich finde Breakfast at Tiffany's auch ganz toll!
    Ich hab vor einiger Zeit sogar eine DIY-Anleitung für so eine Schlafmaske gepostet (Falls es dich interessiert: http://tulipandlily.blogspot.co.at/2014/03/diy-holly-golightly-sleep-mask.html :) )

    Alles Liebe aus Wien,
    Steffi
    tulipandlily.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. was für eine tolle Schlafmaske :)
    Schöner Post!
    xx Lia
    http://liaslife92.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Werd ich mir mal anschauen :)

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Vielleicht willst du mir ja Feedback dalassen?
    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. inspiring post, really cute pieces. the eyemask is gorgeous! :)
    great blog, very inspiring
    check out my blog too maybe we can inspire eachother? or follow, let me know and I will follow back :)

    - www.angelaah91.blogspot.nl

    AntwortenLöschen

Proudly designed by Mlekoshi playground